23. Tag: Hoch das Bein!

Der Titel der heutigen Übung ist ein bisschen verwirrend. Das ist mir klar! Da denkt man sofort an eine Trainingseinheit für die Beinmuskulatur, liegt damit aber falsch. Es handelt sich hier um eine Übung für den Bizeps (den Armbeuger).

23.TagBizeps

Auf einem Stuhl Platz nehmen, den linken Ellenbogen auf dem linken Oberschenkel abstützen und mit der linken Hand das rechte Bein oberhalb der Kniekehle greifen. Mit der rechten Hand dabei auf dem Stuhl abstützen. Dann das rechte Bein nur mit der Armkraft hochziehen und wieder senken. Dies ist eine gute Alternative zum Training mit Hanteln.

Falls es zu leicht sein sollte, könnt Ihr mit dem Bein den Widerstand ein bisschen erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s