72. Tag: Kick it!

Kickboxen ist eine jener Kampfsportarten, die sich besonders gut eignet fit zu bleiben: Man schlägt hart mit den Händen, und stößt noch härter mit den Füßen zu. Zum Training der Koordination, des Gleichgewichts und der Beinmuskulatur versuche ich mich im Front-Kick, den vorderen geraden Fußtritt.

Day 72: Kick it!

Ich gehe in die Ausgangsstellung, mein linkes Bein (Standbein) einen Schritt nach vorne und die Hände zu Fäusten geballt vor dem Gesicht. Meine Augen ruhen auf meinem imaginären Trainingspartner. Ich fange an zu hopsen, verlagere das Gewicht auf das hintere Bein, ziehe das vordere Knie schnell an die Brust, lehne mich zurück und strecke das angezogene Bein ruckartig nach vorne. Dabei drücke ich die Zehen nach hinten und versuche den Gegner mit dem Fußballen auf den Bauch zu treffen. Ich führe das Bein wieder auf dem gleichen Weg zurück: Ansonsten droht ein fataler Konter! Und weiter geht es mit dem anderen Bein.

Viel Spaß beim Kicken!

Schreibe einen Kommentar

