100. Tag: 100 m Sprint für den Bauch

Für die 100. Übung braucht es wieder mal ein bisschen Fantasie. Ein imaginärer 100 m Lauf wird die Bauchmuskeln so richtig fordern.

Ich lege mich auf der imaginären Startlinie ausgestreckt auf den Rücken; die Arme sind neben dem Körper. Die Spannung steigt: Auf die Plätze, Fertig, Los! Ich richte explosiv meinen Oberkörper auf und führe das rechte Knie zur Brust und mache mit den Armen die Laufbewegung nach: der linke Ellenbogen schwingt gebeugt und nach vorne und der rechte nach hinten. Dann gehe ich schnell zurück in die Ausgangsposition und mache mit dem linken Bein weiter. Wichtig: Nicht aufgeben und durchhalten bis zum Ende. Der Sieg, zumindest was die Bauchmuskeln betrifft, ist sicher.

Guten Lauf!

Schreibe einen Kommentar

