114. Tag: Der Rucksackheber

Habt Ihr eigentlich alle einen Rucksack? Den braucht ihr heute nämlich zur Stärkung des Trizeps, der oberen Rücken- und der Schultermuskulatur mit dem „Rucksackheber„.

20130424-075100.jpg

Ich packe meinen Rucksack wie jeden Tag: Eine Thermoskanne mit Ingwerwasser, eine mit Wasser gefüllte Sigg-Flasche, einen Block mit Kugelschreiber, eine Zahnbürste, meine Geldtasche, die Digitalkamera inkl. Ladegerät, ein Buch für zwischendurch und noch lauter Kram. Da kommt schon ein bisschen Gewicht zusammen! Dann stelle ich mich aufrecht hin, halte den Rucksack an der mittleren Lasche mit beiden Händen und gestreckten Armen über dem Kopf fest und beginne ihn kontrolliert hinter dem Kopf auf und ab zu bewegen. Ein gerader Rücken ist dabei ein absolutes Muss.

Sollte jemand wirklich keinen Rucksack besitzen, kann man diesen natürlich mit einer Stofftasche oder irgendeiner anderen Tasche ersetzen.

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

