121. Tag: Delfin-Liegestütze

Und wieder ist ein Monat verflogen! Heute ist schon der 1. Mai. Und wie immer am 1. des Monats sind Liegestütze angesagt: Heute, die Delfin-Liegestütze.

20130430-213743.jpg

Ich gehe in Ausgangsposition und stütze mich diesmal auf meinen Ellenbogen in etwa auf Bauchhöhe ab. Dann hebe ich mein Gesäß in die Höhe indem ich meine Oberarme nach hinten und oben bewege. Der Kopf wird dabei zwischen den Armen geführt. Gleichzeitig drücke ich die Fersen Richtung Boden. Anschließend gehe ich wieder zurück in die Ausgangsposition. Damit trainiere ich die Stützkraft, die Oberarme und Schultern und die Körperspannung.

Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s