131. Tag: Explosiv nach oben!

Gewichtheber haben es wirklich nicht leicht: Sie müssen das Gewicht aus der Hocke explosiv nach oben stoßen, die Beine und natürlich auch die Arme durchstrecken und die Position dann auch noch halten. Respekt! Dafür braucht man auf jeden Fall starke und auch explosive Oberschenkel, Arme, und Schultern, die ich heute mit einer Trockenübung trainiere.

20130511-111700.jpg

Ich stelle mich aufrecht mit leicht gegrätschten Beinen und mit zu Fäusten geballte Hände oberhalb der Schultern hin. Nun gehe ich tief in die Knie und strecke die Beine und auch die Arme ruckartig nach oben aus. Der Rücken bleibt gerade. Das ist auch ohne zusätzliches Gewicht ziemlich anstrengend.

Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s