146. Tag: Der Krebsgang

In etwa einer Stunde beginnt der letzte Kunstturnwettkampf der Saison in Latsch, wo die Landesmeister gekürt werden. Ich bin auch wieder am Start. Bevor es aber losgeht, hier noch die heutige Übung zur Stärkung der Stützkraft: Der Krebsgang.

20130526-083353.jpg

Ich sitze auf dem Boden mit angewinkelten Beinen und den Armen hinter meinem Rücken. Nun hebe ich mein Becken nach oben bis mein Oberkörper und die Knie eine gerade Linie bilden und beginne herum zumarschieren: Nach vorne, nach hinten, seitlich nach rechts und dann natürlich auch nach links.

Gutes Marschieren und drückt mir die Daumen für den Wettkampf!

Schreibe einen Kommentar

