148. Tag: Burpees

Auf der Suche nach einem deutschen Titel für die heutige Übung habe ich wieder einiges dazu gelernt: Royal H. Burpee war ein amerikanischer Physiologe, der in den 30er Jahren im Rahmen seines PhD’s an der Columbia University diese Übung zur Steigerung der Stütz-, Schnell- und Sprungkraft, der Koordination und auch der Ausdauer entwickelt hat.

20130527-213532.jpg

Ich starte in der Liegestützposition, springe mit beiden Füßen so nahe wie möglich an den Händen, drücke mit den Beinen nach oben und mache einen hohen Strecksprung. Nach der Landung gehe ich sofort in die Hocke, stütze mich auf meinen Händen ab und springe mit den Füßen zurück in die Ausgangsposition.

Viel Spaß dabei!

Ein Gedanke zu „148. Tag: Burpees

  1. Pingback: 352. Tag: Burpees-Variante | 365 Days Fit Blog

Schreibe einen Kommentar

