151. Tag: Die Kaffeepause einmal anders (5)

Jetzt hätte ich im Mai beinahe die monatliche Kaffeepausen-Übung vergessen. Deshalb heute noch schnell eine einfache, aber sehr effektive Übung zur Stärkung der Oberschenkel.

20130531-074202.jpg

Ich stehe mit dem Rücken in etwa zwei bis drei Schritten vor einem Stuhl und lege den Fußrücken des linken Fußes auf den Rand der Sitzfläche. Nun beginne ich das rechte Bein zu beugen bis der Unter- und Oberschenkel einen 90° Winkel bilden. Das rechte Knie sollte immer oberhalb des rechten Fußes bleiben. Nach einigen Wiederholungen mache ich mit dem anderen Bein weiter.

Gute Kaffeepause!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s