156. Tag: Pressen!

Heute habe ich eine Übung ausgesucht, mit der man die Kraft in den Schultern und dem Trizeps gut testen kann.

20130603-193257.jpg

Ich grätsche meine Beine bis ich es schaffe mit den Handflächen den Boden zu berühren. Dann verlagere ich das Gewicht auf den Armen und beginne den Kopf bis knapp über dem Boden zu senken und wieder nach oben zu pressen. Am Anfang ist es empfehlenswert ein Kissen unter dem Kopf zu geben, falls die Arme nach ein paar Wiederholungen nachgeben sollten.

Gutes Pressen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s