165. Tag: Daumen hoch!

Es gibt einige Übungen, so wie heute für den unteren Rücken und die Schultermuskulatur, die sehr einfach und trotzdem sehr effektiv sind. Mit einfach meine ich allerdings nicht, dass die Übung weniger anstrengend ist, sondern, dass man einfach in die richtige Position gelangt.

20130614-063759.jpg

Ich liege auf dem Bauch und strecke die Arme auf Schulterhöhe seitwärts. Die Hände habe ich zu Fäusten geballt und die Daumen zeigen nach vorne. Nun drehe ich einfach die Daumen nach oben und automatisch drehen sich meine Schultern nach oben und heben vom Boden ab. Ich halte die Position kurz, drehe dann anschließend die Daumen wieder nach vorne und meine Schultern senken sich wieder von alleine. Ich wiederhole die Übung einige male.

Schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

