176. Tag: Rucksackcurls

Als ich heute meinen Rucksack gepackt habe um zur Arbeit zu fahren, habe ich mir gedacht, dass es wieder mal an der Zeit ist, diesen für ein paar Rucksackcurls als Hantelersatz zur Stärkung des Bizepses einzusetzen.

20130625-173607.jpg

Ich stehe aufrecht mit leicht gegrätschten und gebeugten Beinen, halte den Rucksack an der oberen Schleife fest in der rechten Hand und stemme ihn vorne nach oben, indem ich den rechten Arm abbiege, bis die Hand in etwa auf Schulterhöhe ist. Nach einigen Wiederholungen geht es mit dem linken Arm weiter. Der Rücken bleibt dabei immer gerade. Was ihr in den Rucksack packt und wie schwer er sein soll, müsst ihr selbst entscheiden.

Gutes Stemmen!

Schreibe einen Kommentar

