184. Tag: Die Schere

Die heutige Übung habe ich auf mehreren Trainingsprogrammen für Frauen gesehen und eigentlich fast nie auf denen für Männer: Wahrscheinlich, weil sie besonders den externen Oberschenkelbereich trainiert, was von vielen Frauen als Problemzone angesehen wird. Da diese Übung aber auch die Hüftmuskulatur und die seitlichen Bauchmuskeln trainiert, ist sie auch für Männer bestens geeignet.

20130702-214546.jpg

Ich liege seitlich auf einer Matte, stütze meinen Oberkörper auf dem Ellenbogen ab und halte mit der zweiten Hand das Gleichgewicht. Dann beginne ich das obere Bein soweit wie möglich nach oben zu schwingen und dann wieder nach unten: wie das Öffnen und Schließen einer Schere. Nach mehreren Wiederholungen drehe mich auf die andere Seite und mache mit dem anderen Bein weiter.

Schönen Tag noch!

Schreibe einen Kommentar

