187. Tag: Der Baum

Als ich heute im Wald spazieren war, habe ich wieder mal die Schönheit der Bäume bewundert und die Ruhe, die sie ausstrahlen. Deshalb steht heute auch die Yoga-Asana „Der Baum“ auf dem Programm. Die Vrikshasana stärkt den Gleichgewichtssinn und die körperliche und geistige Festigkeit, wirkt harmonisierend und stabilisierend.

20130706-164933.jpg

Ich stehe aufrecht mit geschlossenen Beinen und gebe den linken Fuß so hoch wie möglich auf die Innenseite des rechten Beines. Ich strecke die Arme nach oben und lasse dabei die Handflächen zusammen. Die Position halten so lange es angenehm ist und dann das Standbein wechseln.

Gutes Wurzeln Schlagen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s