189. Tag: Seitliche Klappmesser

Es ist wieder mal höchste Zeit für eine Bauchmuskelübung: Heute stehen deshalb seitlichen Klappmesser für die seitlichen Bauchmuskeln an.

20130708-072844.jpg

Ich lege mich in die Seitenlage und stütze mich auf dem Ellenbogen ab. Die zweite Hand platziere ich vor meinen Bauch zur Stabilisation. Nun winkle ich meinen Körper leicht ab, drehe die obere Hüfte ein wenig nach hinten und bringe die Schultern und die gestreckten Beine oben soweit zusammen wie möglich und senke sie wieder. Nach ein paar Wiederholungen drehe ich mich auf die andere Seite und mache weiter.

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

