199. Tag: Aufrollen

Heute habe ich das taoistische Weiße-Wolken-Kloster angeschaut. Dort habe ich eine Übung für die geraden Bauchmuskeln und die Dehnung der Beinrückseite gemacht.

20130718-141203.jpg

Ich habe mich auf den Rücken gelegt, die Arme nach hinten ausgestreckt und begonnen mich nach oben aufzurollen bis ich gerade gesessen bin und dann habe ich mich nach vorne gebeugt bis meine Arme die Zehenspitzen berührt haben. Anschließend bin ich wieder langsam in die Ausgangsstellung zurückgekehrt. Der Rücken muss bei dieser Übung immer gerade oder leicht abgerundet sein.

Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

