251. Tag: Mit Schwung in den Stütz!

Um bei der heutigen Übung hoch hinauf zugelangen, braucht man eine Stange, eine gute Koordinationsfähigkeit, Explosivität und viel Kraft in den Armen.

20130908-094241.jpg

Ich baumle an einer Stange im Ristgriff, mache einen sehr schnellen Klimmzug, drehe dabei meine Handgelenke nach vorne und meine Ellenbogen nach oben bis ich mit dem Brustkorb oberhalb der Stange bin und drücke anschließend meine Arme durch bis die Stange in etwa bei meiner Hüfte ist. Dann senke ich meinen Körper langsam wieder nach unten und wiederhole das Ganze so oft es geht: Das ist leider nicht so oft!

Gutes Ziehen und dann Drücken!

Schreibe einen Kommentar

