263. Tag: Vorsichtig senken!

Heute steht wieder mal eine Übung für besonders Starke auf dem Programm; Sie eignet sich aber auch sehr gut um die eigenen Bauchmuskeln und die Körperspannung auf die Probe zu stellen.

20130917-212736.jpg

Dafür liege ich vor einem Hocker auf dem Rücken und halte mich mit den Händen unter dem Hocker fest. Dann gehe ich in den Schulterstand und versuche meinen Körper gestreckt und langsam soweit wie möglich nach unten zu senken. Wichtig dabei ist aber nur soweit zu gehen, dass man auch wieder zurück in die Ausgangsposition kommt. Ein Hohlkreuz sollte dabei unbedingt vermieden werden!

Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s