267. Tag: Der Felgaufschwung

Heute steht ein Klassiker der Turnübungen auf dem Programm, den jeder Turner und jede Turnerin unbedingt können müssen und den Bizeps, die Bauchmuskeln, die Stützkraft und die Koordination trainiert: Der Felgaufschwung.

IMG_5685(2)

Ich hänge auf einer Stange im Ristgriff, mache einen Klimmzug und hebe gleichzeitig meine gestreckten Beine – nach oben bis ich meinen Beckenbereich auf die Stange anlehnen kann und drehe nun meinen Körper nach hinten bis ich im Stütz bin.

Gutes Training!

Schreibe einen Kommentar

