307. Tag: Nackenklimmzüge

Über Nackenklimmzüge gibt es viele verschiedene Meinungen. Die einen finden sie super und andere wiederum behaupten, dass sie Probleme mit den Schulterrotatoren verursachen können. Ich finde, dass sie für zwischendurch eine gute Alternative zum Training des Bizeps und der oberen Rückenmuskulatur darstellen.

20131103-132931.jpg

Ich halte mich mit einem breiten Ristgriff an einer Stange fest und ziehe meinen Körper so nach oben, dass die Stange hinter meinem Kopf beinahe den Nacken berührt.

Gutes Ziehen!

Schreibe einen Kommentar

