320. Tag: Der Ellenbogen-Gesäß-Heber

Der heutige Titel könnte wieder mal ein bisschen verwirrend sein! Diese Körperspannungsübung, die aber auch die Arm- und Schultermuskulatur beansprucht, ist aber ganz einfach.

20131112-204521.jpg

Ich sitze zwischen zwei Stühlen und lege meine gebeugten Ellenbogen auf die Sitzflächen. Mein Beine sind nach vorne ausgestreckt. Nun spanne ich meinen Körper an, drücke die Ellenbogen nach unten und hebe mein Gesäß so hoch wie möglich in die Luft. Ich halte die Position kurz und senke es wieder.

Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

