335. Tag: Handstandliegestütze

Heute ist bereits der 1. Dezember und natürlich steht wieder eine Liegestützvariante zum Training des Trizeps, der Schultern und der Stützkraft auf dem Plan. Ich habe eine besonders schwierige ausgesucht um den letzten Monat meines Blogs zu beginnen: Die Handstandliegestütze (gegen eine Wand).

20131126-221703.jpg

Dafür stehe ich aufrecht vor einer Wand, schwinge in den Handstand, spanne meinen Körper an und beginne die Arme zu beugen und wieder nach oben zu drücken. Bevor meine Arme nachgeben, senke ich meine Beine wieder auf den Boden. Bei dieser Variante sollte man sich sicher sein, dass man genügend Kraft hat, da man ansonsten riskiert auf dem Kopf zu fallen und das sollte man unbedingt vermeiden.

Guten Monatsbeginn!

Schreibe einen Kommentar

