338. Tag: Ausfallschrittsprünge

Um heute meine Oberschenkel, die Gesäßmuskulatur und die Sprungkraft zu trainieren, mache ich einen weiten Ausfallschritt (das Knie des hinteren Beines berührt dabei beinahe den Boden und der Ober- und Unterschenkel des vorderen Beins bilden einen 90° Winkel) und springe gerade in die Luft, indem ich das vordere Bein durchstrecke. In der Luft behalte ich die Beine gespreizt und nach der Landung kehre ich sofort in die Ausfallschrittposition zurück. Nach mehreren Wiederholungen wechsle ich die Beine.

20131124-115620.jpg

Gutes Training!

Schreibe einen Kommentar

