351. Tag: Die Füße auf die Bank

Wenn man bei den meisten Liegestützvarianten die Füße in eine höhere Position stellt, dann wird die Übung sofort viel schwieriger. Dies gilt auch für die heutigen Liegestütze rücklings mit erhöhten Füßen zum Training des Trizeps, der Schultern und der Körperspannung.

20131216-201425.jpg

Ich sitze vor einer Bank auf dem Boden mit den Händen hinter meinem Gesäß und die Fersen meiner ausgestreckten Beine auf dem Rand der Bank. Nun hebe ich mein Becken soweit wie möglich nach oben und beginne die Arme zu beugen und wieder nach oben zu strecken.

Gutes Training!

Schreibe einen Kommentar

