357. Tag: Einbeinige Burpees

Auch wenn ich vor kurzem bereits eine Burpee-Variante vorgestellt habe, möchte ich diese weitere Variante auf einem Bein noch unbedingt vorstellen, da sie neben der Reaktions-, Stütz- und Sprungkraft und der Beinmuskulatur auch noch effektiv das Gleichgewicht sehr stark trainiert.

20131221-141236.jpg

Ich starte in der Liegestützposition, hebe das linke Bein in die Höhe, springe mit dem rechten Fuß so nahe wie möglich zu meinen Händen, mache einen Strecksprung, lande wieder auf dem rechten Fuß und springe zurück in die Ausgangsstellung. Nach einigen Wiederholungen wechsle ich die Beine.

Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

